Das Dachfenster ist oft ein Schlupfloch für Insekten

Einen perfekten Insektenschutz gibt es für Fenster mit einem Fliegengitter im Drehrahmen. Dieser zeichnet sich insbesondere durch seine einfache Bedienbarkeit aus. Diese Variante ist wohl die bequemste, wenn es um effektiven Schutz gegen Insekten geht. Der Fliegengitter-Drehrahmen kann sowohl nach innen wie auch nach außen problemlos geöffnet werden. Die Drehrahmen werden bei ihrer Produktion doppelt gepresst und noch einmal zusätzlich geklebt, so stellt sich auch nach längerer Zeit kein Verschleiß ein.

Fliegengitter im Spannrahmen

Auch ein Fliegengitter im Spannrahmen ist ein effizienter Insektenschutz und eine preiswerte Variante dazu. Für Fenster und Türen, die lediglich zur Belüftung geöffnet oder gekippt werden, eignet sich diese Möglichkeit hervorragend. So ist ein Fliegengitter im Spannrahmen bei einer Fensterreinigung besonders praktisch. Die meisten Spannrahmen sind mit einer Bürstendichtung versehen und so wird ein enges Anliegen am Fensterrahmen gewährleistet. Der Fliegengitter-Spannrahmen schützt perfekt gegen unerwünschte Insekten und andere Schädlinge.

Natürlich gibt es auch eine Fliegengittertür die mit ähnlichen Qualitäten aufwarten kann. Bei der Insektentür sollte man in erster Linie auf die Qualität achten! Da eine Insektentür nicht billig ist, sollte sie mehrere Jahre halten. Da lohnt es sich, wenn man für eine Fliegengittertür ein paar Euro mehr ausgiebt, dafür aber lange etwas davon hat. Über die verschiedenen Qualitäten und unterschiedlichen Preise kann man sich in einem Fliegengitter Shop informieren.

Auch für Dachfenster

Vor allem für Dachfenster ist das Fliegengitter-Rollo eine elegante Lösung. Nur bei Bedarf kommt es zum Einsatz, ansonsten wird das Gewebe in der Kassette unsichtbar verstaut. Ein Fliegengitter-Rollo ist zwar etwas teurer, dafür aber die perfekte Ganz Jahres Lösung zur Verbannung aller ungeliebten Tierchen.

Fliegengitter ist immer noch die umweltfreundlichste Maßnahme, wenn es um Schutz vor Insekten geht. Es gibt hierbei einfache Systeme oder auch aufwändigere Einbauten. Je nach Anwendungsfall kann die Montage von einem Experten oder aber auch selber durchgeführt werden. Ein Fliegengitter hält Insekten zuverlässig aus den Wohn- oder Geschäftsräumen fern. An schönen Tagen muss in Innenräumen für einen Sauerstoffaustausch gesorgt werden, dafür müssen Fenster und Türen zum Lüften geöffnet werden.

Es gibt Fliegengitter in unterschiedlichen Ausführungen und Abmessungen. Nicht nur durch Größe unterscheiden sie sich, sondern auch durch ihr Material. Einige Fliegengitter werden als Fixsysteme angesehen und können daher nicht geöffnet oder vorüber gehend entfernt werden. Dieses System findet man vorrangig in den oberen Wohnungen von Mietshäusern. Dort wird lediglich ein Öffnen der Fenster zu gelassen, um frische Luft zu bekommen. Jedoch sind hier Fliegengitter im Rahmen angebracht, die nicht weggeschoben werden können.

Es gibt aber auch flexiblere Systeme als Vorhänge oder als Rahmenkonstruktionen. Diese findet man an Terrassen Türen oder an Fenster im Erdgeschoss.

Vorhänge ermöglichen ein problemfreies Durchgehen, schützen aber dennoch zuverlässig vor dem Eindringen von Insekten. Je nach dem Ort des Einbaus können sie selber oder durch einen Fachmann installiert werden. Die einzelnen Rahmen gibt es mit verschiedenen Ausführungen von Fliegengittern. Mit flexiblen Materialien werden die Vorhänge ausgestattet und sie haben meist unten Gewichte, damit ein schnelles zurück hängen gewährleistet ist.

Du magst vielleicht auch